Wilhelmina-Gedächtnis Turnier
Wie allgemein bekannt, ist Paul van Hugten der Gründer der Boulsparte in Essel.Seine Eltern, Wilhelmina und Wim van Hugten, beide leidenschaftliche Boulspieler, gaben das an Ihrem Sohn weiter.
Seine Mutter verstarb leider im Jahre 2004 zu früh. Beide waren oft Gast in Essel,um Boule zu spielen und Ihren Kontakt nach Essel zu vertiefen. Sein Vater Wim hatte die Idee,als feste Größe ein ErinnerungsTurnier zu Gründen. Er stiftete zwei schöne Wanderpokale und als Siegprämie 50 Euro für den Sieger ..Dieses kleine Turnier soll also in jedem Jahr Mitte Mai stattfinden.Am 13.05.05 fand das beschriebene Turnier das erste mal statt.Gewinner waren diesmal Marcel Dörge mit Partner Frank Seehausen.(siehe Bild).Am Ende der Spiele wurde dann von Wim van Hugten die Pokale und der Geldpreis von je 25 Euro unter viel Beifall übergeben.
Weitere Bilder
|
Am Samstag den 13.05.2006 fand zum zweiten mal das Wilhelmina Gedächnistunier inEssel statt.Der von Wim van Hugten Gespendete Wanderpokal erfreut sich großer Beliebtheit.Pünktlich um 19 Uhr wurde begonnen.Zehn Mannschaften gaben ihr Bestes, um Punkte und gute Placierungen zu erreichen.Nach drei Spielrunden stand dann gegen 22 Uhr der Siegerfest.Jutta Kuhlmann mit Paul van Hugten hatten am Ende die Nase vorn.Die Vorjahrssieger Marcel Dörge und Frank Seehausen konnten den Pokal nicht verteidigen.Auf Platz zwei kamen gleich zwei Mannschaften. Grim Daser u.Axel Becker,sowie Angela und Robby Lenthe.
Webmaster: [email protected]
Boule / Pétanque
Archiv